uta953
uta953




  Startseite
    Färben
    UFO
    Und sonst noch...
    Angestrickt
    HabenHabenHaben
    Fertiges
    Socken 2008
  Über...
  Archiv
  Meine Strickbücher
  To do
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Verzeichnis deutschsprachiger Strickblogs
   Angela
   arianamania
   Ariadne
   Barbara
   Fadenallerlei
   Hippezippe
   Jacky
   Margrit
   Mona
   Strickhexe
   Strickmasche
   Stricknetz
   Susan
   Suse
   Ute Wetter
   Woll-Lust



This_egg_hatches_on_03/01/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

http://myblog.de/uta953

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färben

Unterschlagung

Unterschlagung?

Ein Zwischendrinbeikinderkrankheitstrickstück habe ich komplett unterschlagen, das war schneller fertig, als ich berichten und fotografieren konnte.



Mystic Light, mein allererstes Lacetuch. Eine tolle Anleitung. Ein schönes Ergebnis. Und nun bin ich voll auf dem Trip Naja, das kennt ihr ja (fast) alle.


Technische Daten:
Sockenwolle + Kool Aid + Ostereierfarbengelb
Verbrauch ca. 175 g
KnitPicks Nr. 4,0
Strickdauer 10 Tage
Wiederholungstat mit anderem Garn sehrsehr wahrscheinlich

Nachtrag: Habe ganz vergessen, die Designerin zu verlinken *ganzdollschäm*. Könnt ihr in den Kommentaren nun nachlesen.
9.5.08 14:54


Fertig - juhuuu!

Pünktlich zur Hochsommerhitze ist das warme Tuch vollendet. Die letzten Reihen zogen sich wie Kaugummi, jede Farbe hat nur noch für 6 oder 7 Reihen ausgereicht. Alle Fäden sind bereits vernäht *stolz auf meine Schulter klopf*

I proudly present:


(Noch?) ungespannt, evtl. bleibts auch so. Als Kante/Abschluß habe ich einen 4er Zopf gestrickt und in jeder Hinreihe mit einer von vielen (über 500) Maschen des Tuches verbunden. Rest Garn geschätzt 20 m von 500 g/1350 m.

Hier noch ein Detail vom Randabschluß. Der Zopf rollt sich übrigens nicht nach innen.


Momentan sitzt jüngste Tochter einge"mummelt" in das Tuch auf dem Sofa - untendrunter hat sie fast nix an, weil das Wetter eigentlich Bade- und nicht Kuschelwetter ist. Rausgehen mag sie nicht, das wird ihr nämlich zu warm mit dem Tuch

Hmpf - das klingt irgendwie nicht so, als dürfte ich mein Schmuckstück behalten
9.5.08 14:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung