uta953
uta953




  Startseite
    Färben
    UFO
    Und sonst noch...
    Angestrickt
    HabenHabenHaben
    Fertiges
    Socken 2008
  Über...
  Archiv
  Meine Strickbücher
  To do
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Verzeichnis deutschsprachiger Strickblogs
   Angela
   arianamania
   Ariadne
   Barbara
   Fadenallerlei
   Hippezippe
   Jacky
   Margrit
   Mona
   Strickhexe
   Strickmasche
   Stricknetz
   Susan
   Suse
   Ute Wetter
   Woll-Lust



This_egg_hatches_on_03/01/06!_Adopt_one_today_from_pickle-green.com/egraphics!

http://myblog.de/uta953

Gratis bloggen bei
myblog.de





Singelitis permagna

Da hat man/Frau so viel schöne Sockenwolle gebunkert. Unheimlich viel in unheimlich vielen heimlichen Boxen...

Da hat Frau drei Töchter und einen Gerechtigkeitssinn, damit ja keine zu kurz kommen möge.

Und Frau hat ja auch genug kurze Nadelspiele - bloß von den zauber-fabelhaften KnitPicks Harmony noch nicht (ich mein die, die fast von selber stricken *heftignick).

Da stöbert Frau immer wieder durch anderer Frauen Blogs.

Da sieht Frau eine Socke nach der anderen, eine schöner als die andere (und lernts doch nicht, sich von den schönsten gleich mal die Farbnummer und die Marke zu notieren).

Frau wird also von heftiger (unheilbarer???) Singelitis befallen.

Frau gesteht hiermit, daß sie extra drauf hingearbeitet hat, mal ein "richtiges" Singlebild präsentieren zu können. So kommt es, daß hier mittlerweile 6 (!) Singles der Verpaarung harren.

Ganz rechts für Mini, daneben für Midi, dann kommt die für Maxi. Die anderen drei sind für mich. Ganz links meine selbstgefärbte 6fache. Ganz gerecht isses nicht, ich gebe es zu . Bin eben doch ein wenig egoistisch.

Ich geb auch freiwillig zu, daß noch nicht alle Singles komplett sind . Ich schwör aber, es sind höchstens noch vier fünf einige in der Warteschleife.

Singeln macht grad Freude. Und interessanterweise geht die zweite Socke bei mir meist schneller. Wenn sie dran ist... Nur die Jaywalker nicht, das sind ja elend viele Maschen. Nein - kein schlechtes Gewissen. Nein, die unvollendeten (fast alle zweiten sind schon angeschlagen und werden reihum "bedient" drücken mich nicht. Die werden schon fertig!

Hab ich schon erzählt, daß hier noch mehr traumschöne Knäuel warten? Diese orangefarbene - und die ganz bunte Opal, die zu der dritten von rechts da oben paßt. Von der dritten da oben hab ich auch noch ein Knäuel geordert, weil die auch mir so gut gefällt, nicht nur Tochter. Dann ist hier noch so eine baumwollige strechige von LG; und sowas selbstgefärbtes; und eine Online in orange-blau, die mich heftig sabbern lassen... Und...

Und so stöbert Frau in Blogs und freut sich, wenn es lange Texte mit vielen Bildern zu sehen gibt. Eine Bildschirmlänge lesen = zwei Nadeln abstricken. Gibt es eigentlich keine Spracherkennung für den PC? Wo man "weiter" sagt und der Bildschirm rollt um eine Seite runter? Das wäre perfekt für Frau

Ja, und wenn dann Anwesenheit bei Hausaufgaben oder hundertmalgesehenen Kinderfilmen vonnöten ist (und grad keine kuscheln will), und wenn die Socken grad nitt locken, dann hat die Singelitis permagna Pause. Dafür treten dann andere Viren ihre Aufgabe an. Lochitis grandiosa zum Beispiel:

Fancy Fulness aus der Gruppe "Knitting delight", Design von Birgit Freyer. Stand: Mitten in Clue 6 von bisher veröffentlichten 8. Begonnen vor drei Tagen. Diese Woche kommt der letzte Teil raus. Mit weiterstricken wirds aber erst Ende der Woche was werden; ab und zu wollen die nötigen Euro für die nächste Suchtphase verdient sein (Kollegin zieht diese Woche um und hat daher Resturlaub).

Naaa - wer mags haben, wenn es fertig ist: Claudia? Heike??? Es wär auch violett/lila mit drin *sfg*

13.5.08 13:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung